Unser Jahresthema, Partizipation

Projekte

Angehörigen Abend

Ein Umzug bedeutet auch immer einen Neubeginn, neue Möglichkeiten und Chancen. Wir sind gut gestartet am Neuen Ort, die Stimmung auf der Wohngruppe und im Team ist gut und entspannt. Das ist bei solch einem Projekt nicht selbstverständlich. Ein grosser Dank allen Beteiligten für die Geduld und die harte Arbeit. Die Umgebungsarbeiten werden nun auch sichtbar, es hat sich viel getan rund um das Haus, Am 20. August, organisierten wir einen Angehörigen Abend, wir durften Mitglieder des Trägervereins und die Angehörigen unserer Mitarbeiter begrüssen. Wir Gemeinsam durften wir feines vom Grill geniessen und andere mitgebrachte Leckereien. Es war ein schöner gemütlicher Abend.  Somit sind wir nun startklar und freuen uns auf neue Ziele und Herausforderungen.

Krea Werkstatt

In unserer Krea-Werkstatt bieten wir die Möglichkeit sich Kreativ zu verwirklichen. Hier werden alle kreativen Ideen nach Möglichkeit umgesetzt. Es bietet auch Platz, um neue Seiten an sich kennenzulernen. Projektarbeit einer Arbeitsagogin in Ausbildung zusammen mit Klienten. Sie planten ein neu designtes DOG – Spiel, und setzten die Ideen in unserer Werkstatt in Wängi um. Zur Freude des Klienten fand sich schnell ein Käufer. Bereits ist ein weiteres auf Bestellung in Arbeit. Auf Wunsch setzten wir ihre Ideen um, melden sie sich bei uns.

 

Tiere

Die Tiere sind nun auch nach Wängi umgezogen. Das schöne Blockhaus mussten wir leider zurücklassen, dafür haben wir einen neuen Stall gebaut welches viel Komfort für die Tiere bietet. Ein neuer Kletterturm wurde errichtet. Die Geissen, Enten und Hühner haben sich gut eingelebt und geniessen ihr gemeinsames grosses Gehege.

Download Newsletter:

“Partizipation muss aktiv gelebt werden, nur so können wir uns auf Augenhöhe begegnen.”

Kontakt

Mitglied:

AdCo GmbH

Fabrikstrasse 5

9556 Affeltrangen

076 586 99 83

info@adoleszenz-coaches.ch

Pädagogische Wohngruppe

Wilerstrasse 32

9545 Wängi

052 378 20 15