Hallo Jugendlicher

Wir möchten deine Chancen in der Entwicklung aktiv erhöhen. Unser Ziel ist es, dir einen Platz anzubieten, an dem du dich entfalten kannst. Die bei uns verbrachte Zeit sollst du aktiv nutzen, um einen Schritt weiter zu kommen. 

Geschätzte Interessierte

Wir sind umgezogen!

Ab dem 1. Juli 2021 sind wir nun in unserem neuen Haus in Wängi. Wir bieten sechs Jugendlichen ab 13 einen Wohn- und Beschäftigungsplatz. Wir betreiben in Wängi eine Werkstatt mit Shop und in Affeltrangen Schulunterricht.

Neu bieten wir drei externe Plätze für Care Leaver an.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

“Wir möchten deine Chancen in der Entwicklung aktiv erhöhen..”

Unsere Projekte

Diverse Projekte im und ums Haus  werden regenlässig organisiert und gemeinsam realisiert.

Enten

Neuerdings beherbergt unser Gartenteich vier neue Bewohner. Bevor die schneckenfressenden Haustiere einziehen konnten, musste ihr neues zu Hause vorbereitet werden. In der Werkstatt zimmerten wir ein gemütliches Häuschen zusammen, dass die Enten vor Wind, Wetter und hungrigen Fressfeinden schützt. Rundherum bauten wir in schweisstreibender Arbeit einen Zaun, damit die Vier nicht ausbüchsen. Nun plantschen die neuen WG-Mitglieder fröhlich im Teich und watscheln durch die Wiese. 

Zwerggeissen

Wir haben zwei neue Mitbewohner bekommen. Süsse Zwerggeissli sind eingezogen. Es wurde gebaut und gewerkelt wie wild. Alle halfen mit beim Bau der tollen Blockhütte, die als grosszügiger Stall dient.

Unser Angebot

Die AdCo Pädagogik bietet individuelle Lösungen in der Betreuung herausfordernder Klienten. In der ländlichen Umgebung werden die Klienten von einem professionellen, interdisziplinären Team betreut. Die Klienten sind bei uns im Wohn- und Arbeitsalltag eingebunden. Es ist unser Anliegen, individuelle Lösungen anzubieten. Unser Auftrag ist es, den Klienten bei ihrer Suche nach Orientierung, nach Grenzen und nach Perspektiven ein verlässlicher Partner zu sein. Wir bieten Unterstützungen bei der Bewältigung der anstehenden Probleme. Es ist uns wichtig, dass unsere Arbeitsweise nicht dogmatisch festgeschrieben ist, sondern dynamisch und veränderbar bleibt. So haben wir die Möglichkeit, nachhaltig zu betreuen. Die Intervention soll genutzt werden, um den Betroffenen neue Perspektiven zu bieten. Wir sehen uns als Fachbetrieb in den Bereichen Krisenintervention, Krisenmanagement, Time Out, Langzeitplatzierung und Ausbildungsbetreuung.

Kontakt

Adoleszenz – Coaches

Pädagogische Wohngruppe

Wilerstrasse 32

9545 Wängi

076 586 99 83

info@adoleszenz-coaches.ch

Unser Team ... mit Rat und Tat

Roger Fischer

Geschäftsleitung Adoleszenz – Coaches

Gemeinsam mit einem Top Motivierten Team möchten wir lösungsorientierte Chancen bieten.

Nichts ist unmöglich, wir müssen es nur erschaffen.

Mitarbeiter:

Albert Richle

Pädagogische Leitung 
Gut Ding will Weile haben

Roger Häusler

Fachmitarbeiter 
Hürden sind dazu da um gemeinsam daran zu wachsen

Alexander Fischer

Fachmitarbeiter Stv. Geschäftsleitung
Wenn jemand zu dir sagt: „Das geht nicht“, dann denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.

Jacqueline Christener

Mitarbeiterin iA
Nimm dir Zeit für Dinge die dich glücklich machen

Mathias Bommer

Sozialpädagoge
Versuche die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als du sie vorgefunden hast.

Chiara Zaffonato

Praktikantin
Es passieren manchmal schlechte Dinge, damit gute passieren können. Es hat alles seinen Grund.

Tina De Gregorio

Praktikantin
Jede Veränderung bietet die Chance für einen Neuanfang.